Vana Anlagenbau GmbH & Co KG

Unsere neue Sparte: Wärme-, Kälte-, Schall- und Branddämmung

Um unseren Kunden gerade bei Rohrleitungsprojekten ein Rundum-Service bieten zu können, haben wir ab sofort auch die Möglichkeit, die Isolierung unserer Leitungen gleich mit anzubieten und selbst herzustellen.

Wir bieten aber natürlich auch andere Isolierungen als die von Rohren an.

Anfragen können Sie gerne an mailto:isolator@vana-anlagenbau.at richten.


TÜV-Zulassung als Hersteller nach EN 13445 für die Fertigung von Druckgeräten

Anfang Oktober haben wir die TÜV-Zulassung für die Fertigung von Dampfbehältern abgeschlossen und können damit unser vorhandenes Produktfolio noch einmal um eine weitere Schiene erweitern.

TÜV Standard Qualitätsanforderungen TÜV Richtlinie


Höchster Schokobrunnen der Welt

Am Donnerstag, den 11. April 2019, durften wir an der feierlichen Eröffnung der Pralinenwelt Wenschitz in Allhaming, Oberösterreich, teilnehmen.

An diesem Abend wurde der von uns in über einem Jahr mit vielen Stunden voll Ideenfindung und Engineering, zahlreichen Testaufbauten und vielen Stunden Montage in luftigen Höhen erbaute höchste Schokobrunnen der Welt ins Guinessbuch der Rekorde eingetragen.

In enger Zusammenarbeit mit Helmut Wenschitz und den von ihm engagierten Architektur-, Design- und Steuerungsbüros entwickelten wir dieses einzigartige Bauwerk mit 12,3m Länge und 11,3m absoluter Höhe.